Levitation Versuche

Das Bildgenre “Levitation” ist nicht neu, aber über das "wie" habe ich erst vor kurzem erfahren. Es gibt da in Prinzip zwei mir bekannte Techniken. Entweder genau zum richtigem Zeitpunkt auslösen (Sprungfotos) oder aber aus einer Mischung aus Aufnahmetechnik und Nachbearbeitung. (Schwebefotos)

Hier zwei Ergebnisse der Kombinationstechnik. Jedes Bild ist aus zwei Aufnahmen und etwas Nachbearbeitung entstanden. Diese Technik habe ich von Benjamin Jaworskyj (Youtube Video) zum Thema ab geschaut.

Bedienungshinweise

Für die Großansicht eines Bildes einfach drauf klicken. Danach kann mit der Maustaste in der rechten unteren Bildhälfte auf die Pfeile geklickt werden zum Blättern oder direkt im Bild.
Das geht auch mit Tastatur: Cursor Tasten für Links und Rechts, auf Escape Taste (Esc) klicken zum Schließen.