Tierpark Berlin-Friedrichsfelde

Der Tierpark Berlin-Friedrichsfelde ist der größte Landschaftstiergarten Europas, er hat ein Fläche von 160 Hektar mit großen Freigehegen.

Bekannt ist der Tierpark-Berlin mitunter durch seine Erfolge in der Zucht der afrikanischen Elefanten. Seit 1998 sind bis heute (Stand 2.4.2010) bereits 16 Elefanten im Tierpark-Berlin geboren, das derzeit letzte kam am 15. März 2010 zur Welt.

Mit den 3 Elefanten die im Berliner Zoo geboren sind, ein Rekord in Europa.


Besuch 2015 - Oktober

Schwarzer Vari
Schwarzer Vari

Herbstbesuch im Tierpark, leider war das Wetter wenig geeignet für Fotos.

 

Zur Galerie


Besuch 2014 - März

Tiger
Tiger

Frühjahrsbesuch im Tierpark, das Tropenhaus wurde neu eröffnet.

 

Zur Galerie


Besuch 2013

Tierpark-Berlin 2013

Oktober, das Wetter war gut, auf zum Tierpark. Video Elefanten Baden
Am Wochenende ist dort das Baden der Elefanten zu sehen.

Zur Galerie         Kurzvideo rechtes Bild anklicken.


Besuch 2011

Tierpark-Berlin 2011

Der Zufall wollte es, dass bei diesem Besuch ein Fototermin im Tierpark Berlin stattfand. Dort wurden zum ersten Mal die Vierlinge beim Hinterindischen Tiger vorgestellt.

 

Zur Galerie


Besuch 2010

Tierpark-Berlin 2010

Tierpark Berlin KurzvideoKurz vor Ostern ist ein Elefantenbaby geboren.

Das Wetter war gut, also nichts wie hin.

 

Zur Galerie       Kurzvideo rechtes Bild anklicken,
                         Taste c zum schließen drücken.

(Das Video in Verbindung mit Mediabox macht Probleme unter IE, daher besser mit Firefox ansehen)


Besuch 2005

Tierpark-Berlin 2005

Der erste Besuch im Tierpark-Berlin bei dem ich Fotos gemacht habe.

 

Zur Galerie